22.10.2017 NEUE CD!

Unsere CD ist endlich fertig und ab sofort bei uns bei den Live-Gigs oder hier im Shop erhältlich.

Wir freuen uns wie a Schnitzel! A panierts! Außer Dani, der ist Vegetarier. Der freut sich wie eine Karotte! 

 

Keep on rockin!

14.10.2016 Auf Tour

Wahnsinns Premiere beim Mack´n in Frankenreuth vor ausverkauftem Haus. Unser neuer Bassist Michael hat sich gut bei uns eingelebt und jetzt geht es auf Tour mit dem neuen Programm "Langsam wer´n ma old!" Wann wir wo sind, findet ihr unter Termine!

 

Keep on rockin!

17.01.2016: Alles neu!

Alles Neu bringt der Januar. Nachdem wir in unserem alten Programm "Ja is denn woanders a schee?" festgestellt haben, dass es woanders a schee ist, hat Philipp beschlossen sein Exilbayerntum zu verlängern und nach Luxemburg zu ziehen. Da die räumliche Distanz das Proben und gemeinsame Musizieren doch erschwert, gehen die Bierfilzlrocker ab 2016 neue Wege und zwar mit neuer/alter Besetzung und neuem Programm. 

 

"Langsam wer´n ma old!"

 

Kurz vor dem 30. Geburtstag merken die Bierfilzlrocker langsam aber sicher, dass sie der Ernst des Lebens einholt und man muss sich auf einmal Gedanken um Rente, Versicherung, Job und Lebenspartner machen. Erwachsen werden ist ein schwieriger, aber auch lustiger Prozess. 

 

Wir freuen uns auf neue Auftritte und auf eine neue Bierfilzlrockerbesetzung mit Daniel Rudrich (der Typ kann einfach alles spielen), Felix Kopp (Gitarre) und Michael Maier (Bass). Es wird ein musikalisches Schützenfest, so kurz vor der Alterssenilität. 

 

18.09.2014 Sommerpause zu Ende! Und ein Haufen Neuigkeiten!

Liebe Freunde, liebe Fans, liebe Besucher,

die Sommerpause geht zu Ende und wir melden uns mit einigen Neuigkeiten wieder zurück für den Herbst!

 

Zuerst freuen wir uns bierfilzlig über unsere neue CD, die heute bei uns eingetroffen ist und in Kürze auf unserer Homepage oder bei unseren Auftritten zu bekommen ist.

 

Wir sind auch wieder in ganz Bayern unterwegs und freuen uns auf ein paar filzlig, bierige, rockige Gigs:

 

19.09 Deutsches Haus in Waal

20.09 Huberhof in Schnellertsham

04.10 Gasthaus zur Glashütte Frankenreuth

25.10 Kumertbräu Amberg

15.11 W 1 Regensburg

 

Wir hoffen, dass wir euch auf den einen oder anderen Gig auch sehen werden.

 

Bis dahin: keep on rocking!

26.05.2014 Schnellertshamer Heugabel

Wieder einmal haben wir ein Marathonwochenden mit drei Gigs in drei Tagen hinter uns gebracht.

Am Freitag waren wir im schönen Sulzbach Rosenberg in der Kulturbühne Zentralbüro und am Sonntag in wohl einer der kleinsten Kleinkunstbühnen der Welt, im Hoftheater Hinterholzen.

Zwei scheene Abende mit scheenen Leuten und einer super Stimmung.

Zwischen den beiden Auftritten sind wir am Samstag mal noch schnell nach Schnellertsham gefahren und haben um die Schnellertshamer Heugabel, einen Kabarettpreis gespielt und haben tatsächlich (wir können es gar nicht glauben) den 2. Platz gemacht. Wuuuuhuuu! Yeah! Rock´n Roll! Jippieh!

Ihr seht, wir freuen uns. :)

Wir werden daher am Huberhof auch mal noch unser komplettes Programm zum Besten geben dürfen. Wir freuen uns auf die Rückkehr nach Schnellerstham. Ein Termin wird noch bekannt gegeben.

 

Jetzt geht es erst mal in zwei Wochen weiter.

Fr  06.06 Bistrot Paris in Weiden

Sa 07.06 Fröhlichs Wirtshaus in Großweil am Kochelsee

 

Bis dahin! Rock on!

 

02.02.2014 Was für ein Wochenende?!

Was für ein geiles Wochenende, war das denn?

Zuerst haben wir am Samstag zum zweiten mal unser neues Programm "Ja is denn woanders a schee?" vor ausverkauftem Haus im Schafferhof gerockt. :) Und es war richtig cool. :) Vielen lieben Dank, an Alle, die da waren und für so eine gute Stimmung gesorgt haben.

Nach einer sehr kurzen Nacht, sind wir dann gleich noch zum Frühschoppen bei Radio Ramasuri aufgebrochen (siehe Bild), haben die ganze Redaktion zum Biertrinken gebracht und haben eine gute Stunde lang über unsere Musik gesprochen. Schee wars.... :)

 

Und es geht auch bald weiter:

am 05.04.2014 in Hechenwang bei Landsberg am Lech!

 

Und gaaaaanz wichtig: Bei unseren Auftritt am Samstag haben wir auch einen Live-Mitschnitt erstellt, so dass es wohl bald eine neue CD von uns geben wird. Aber da verraten wir noch nicht mehr ;)

14.11.2013 Gelungene Premiere

Wir freuen uns über eine gelungene Premiere im B14 in Wernberg. Ausverkauftes Haus, super Stimmung und für uns eine Menge Spaß auf der Bühne. Vielen Dank an Alle, die da waren.

Bilder von dem Abend könnt ihr ab sofort unter Bilder sehen.

Vielen Dank auch an die Presse für den schönen Bericht, den ihr auch unter Presse nachlesen könnt.

 

Weiter geht es dann im neuen Jahr am Schafferhof - 01.02.2014, wenn wir uns fragen, ob es denn "woanders a schee" ist.

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen und unter http://www.okticket.de kann man sich Karten besorgen. Wir freuen uns auf euch! 

 

04.11.2013 Neue Plakate - Premiere am 09.11. im B14 in Wernberg

Ab sofort gibt es uns auch in plakativer Form zu sehen. Für die kommenden Veranstaltungen werden immer mal wieder ein paar Plakate zu finden sein - Sind ganz hübsch geworden, wenn da nicht die beiden komischen Musiker auf dem Bild wären. ;)

Wir bedanken uns bei der Volksbank für die freundliche Unterstützung. 

Der erste Einsatzort unserer Plakate: Wernberg Köblitz - am 09.11.2013 im B14. 

Wir sind schon fast ausverkauft und es gibt nur noch wenige Karten über okticket.de. Also sichert euch die letzten Plätze!!!

 

Wir sind auf jeden Fall jetz schon voller Vorfreude auf nächstes Wochenende. Und ehrlich gesagt auch schon voller Aufregung. :)

01.10.2013 "Ja is denn woanders a schee?"

Liebe Besucher, 

wir haben den Sommer nicht nur zum "schwitzen" und "erholen" genutzt, sondern haben auch fleißig an unserem neuen Programm gearbeitet. 

Und so sind wir stolz darauf euch ab Oktober "Ja is denn woanders a schee?" zu präsentieren: Neue Texte, neue Lieder, und ein Haufen neuer Ideen. 

 

So viel können wir schon mal verraten: Es wird wieder lustig werden, aber auch nachdenklich, nahezu besinnlich. Auf keinem Fall fehlt aber eine große Portion an bierfilzligem Humor!

 

Bald wird es die ersten Eindrücke geben und wer die Premiere live sehen möchte kann am 09.11.2013 nach Wernberg ins B14 kommen. 

 

Weitere Termine sind momentan noch in Planung! 

 

Wir freuen uns auf euch und fragen uns in der Zwischenzeit: "Ja is denn woanders a schee?"

19.05.2013 Letzter Gig mit "Grantln, Glück und Gerstensaft!"

Der Grant geht langsam vorbei, der Gerstensaft ist leer und es bleibt das Glück über einen Haufen geile Auftritte und viel viel Spaß!

Natürlich wollen wir das Ende unseres ersten kleinen Kleinkunstprogramms nochmal auf der Bühne feiern.

Am 31.05. 2013 in Reinhardsrieth im Gasthaus Hösl.

Wir freuen uns drauf!

09.01.2013 weiter geht´s mit "Grantln, Glück und Gerstensaft!"

Die Welt ist nicht untergegangen, der Silvesterabend ist verdaut und auch im Jahr 2013 geht es weiter mit "Grantln, Glück und Gerstensaft!"

Und wir haben gleich ein paar Auftritte anzukündigen.

 

31.03.2013 Augustiner Keller München bei der Matuschke ComedyKULTour

14.04.2013 Brauhaus Ingolstadt bei der Matuschke ComedyKULTour

20.04.2013 Oberpfälzer Abend der JU in Etzenricht

 

Wir freuen uns auf viele Zuhörer, coole Auftritte, lecker Freibier und vielleicht auch mal auf ein Schnapserl für die Band im Jahr 2013!

10.09.2012 "Grantln, Glück und Gerstensaft" - CD

Zurück aus dem Sommerurlaub und eine TOP-Neuigkeit zu verkünden:

Unsere erste CD "Grantln, Glück und Gerstensaft" ist fertig und für 12€ bei uns im Shop zu haben. Außerdem gibt es sie bei all unseren Auftritten (siehe Termine) zu kaufen.

Nächster öffentlicher Auftritt:

03.10.2012 Komunbrautag am Schafferhof - 17.00Uhr

Neue Auftritte - Facebook (gefällt mir)

Wir freuen uns, die ersten Auftritte im Jahr 2012 verkünden zu dürfen.

Wir spielen unter anderem am 17.08 in Weiden beim "Alten Schuster" und am 03.10 am Schafferhof zum Komunbrautag.

Weitere Auftritte sind noch in Planung!

Wir freuen uns schon jetzt auf euer Kommen!

 

Außerdem sind wir auch auf Facebook vertreten. Gefällt mir, gefällt mir, gefällt mir, gefällt mir, gefällt mir, gefällt mir, gefällt mir, gefällt mir, gefällt mir! Fleißig liken liebe Leute ;)

 

2012 s´Bierfilzlrocker Duo

Meine sehr verkehrten Damen und Herren, Ladies and Gentleman,

Liebe Freunde der Bierfilzlrocker,

endlich ein mal haben auch wir wieder gute Nachrichten von uns. Das Warten hat ein Ende! Zwar gibt es noch nicht das große erhoffte Comeback, doch um euch und auch uns die Wartezeit zu verkürzen gibt es das erste Kleinkunstprogramm der Bierfilzlrocker "Grantln, Glück und Gerstensaft".

Domi und Fips werden als s´Bierfilzlrocker Duo vorerst weiter durch die Wirtsstuben ziehen um ihren musikalischen Blödsinn unters Volk zu bringen.  Es darf weiterhin gelacht und getrunken werden. Im Gitarrenkoffer haben die beiden nicht nur alte Hits der Bierfilzlrocker, sondern auch viel neues Material, das darauf wartet gehört zu werden.

Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Auftritte! 

24.12.2009 Frohe Weihnachten

Die Bierfilzlrocker sind jetzt auch im World Wide Web vertreten. Viel Spaß beim surfen!